Unsere Jungs holen sich im letzten Test gegen die Zweitvertretung unserer Freunde aus Volkersheim Selbstvertrauen für den Saisonstart.
Nach anfänglichen fünf Minuten Unordnung konnte der VfB das Spiel allmählich unter seine Kontrolle bringen und die Vorgabe des Trainerteams besser umsetzen, was sich dann auch in den Ballbesitzverhältnissen wiederspiegelte. Die Borbachkicker konnten das Spiel zwar größtenteils kontrollieren, kamen jedoch in Halbzeit 1 zu selten gefährlich vor das gegnerische Tor.
Trotz Feldüberlegenheit mussten unsere Jungs nach individuellem Fehler im Aufbauspiel und schnellem Umschalten der Gastgeber kurz vor der Halbzeit zunächst einen Rückstand hinnehmen (42.).
Diesen konnte Laurenz Schilling in der 56. Minute egalisieren und Sebastian Gebert direkt im Anschluss zum 1:2 drehen (58).
In den Folgeminuten entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel und während der VfB mehrere Male die Führung hätte ausbauen müssen, kamen auch die Volkis vereinzelt zu Gelegenheiten.
Schlussendlich verwandelte Steve Pasenow kurz vor Ende einen Strafstoß (87.) und somit endet das Spiel 3:1 für unseren VfB.
Grundsätzlich eine recht ordentliche Leistung unserer Jungs, die aber auch noch ausgebaut werden kann/muss. Jetzt heißt es noch zwei Wochen Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel. Dort empfängt man am 29.08.2021, um 15:00 Uhr, Zuhause am Borbach die SG Sibbesse/Westfeld in der ersten Runde des Kreispokals.
FC Ambergau-Volkersheim FC Ambergau-Volkersheim
SG Bodenburg/Sehlem
Testspiel