Die Saison 2024/2025 ist gestartet. Begonnen hat die 2. Damen in der Kreisliga mit einem Pflichtspiel beim PSV Grün-Weiß Hildesheim II. Die Damen aus Hildesheim sind ein Absteiger aus dem Bezirk und werden als eine Mannschaft gehandelt, die am Ende um die Meisterschaft mitspielen wird. So gab es für die Truppe um Talisa Möhle auch eine 3:7-Niederlage, lediglich Jeniffer Flagge zeigte mit zwei Einzelsiegen und im Doppel an der Seite von Christin Martini eine starke Form. Nun empfängt man im nächsten Spiel zuhause die Mannschaft von SV Hildesia Diekholzen, in dem die ersten Punkte eingefahren werden sollen.
Die 1. Damen erwischte als Aufsteiger in der Bezirksoberliga einen super Start mit zwei Siegen am Stück. Zunächst wurde Blau-Weiß Salzhemmendorf in der Grete-Borchers-Halle mit 6:4 geschlagen, eine Woche später folgte ein deutlicher 9:1-Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Kirchbrak. Gegen Salzhemmendorf waren die Gewinne der beiden Doppel zu Beginn ausschlaggebend für den Gesamtsieg. Sarah Saft konnte durch zwei Einzelsiege überzeugen, je einmal trugen sich Janette Sattler und Mia Sophie Polke in die Siegerliste ein. Gegen den TSV Kirchbrak lief es wesentlich entspannter, was das Ergebnis von 9:1 aussagt. Lediglich Mia Sophie Polke musste ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Ansonsten waren 2 Doppel und je 2 x Janette Sattler, Miriam Hetzel und Maribel Diguez erfolgreich. Ein Einzel gewann Mia Sophie Polke. Im ersten Auswärtsspiel geht es dann am kommenden Sonntag in den Landkreis Wolfenbüttel zum TTC Klein Elbe.
Ebenfalls nach Klein Elbe reist die 1. Herrenmannschaft in der 1. Bezirksklasse Gruppe 1. Es wird das erste Spiel der Saison sein. Es bleibt spannend abzuwarten, wie sich der Wechsel in die Gruppe 1 auf die Mannschaft auswirken wird. In dieser Gruppe befinden sich zahlreiche Hildesheimer Vertretungen wieder. Dadurch werden die langen Auswärtsfahrten in den Landkreis Holzminden vermieden. Das Spiel in Klein Elbe startet am kommenden Sonntag um 12 Uhr.
Die 2. Herren spielte in der 1. Kreisklasse Gruppe 4 ihr Auftaktmatch in Hönze gegen die gastgebende SG Hönze/Westfeld II. Nach 90 Minuten war die Begegnung im Dorfgemeinschaftshaus beendet und mit einem 8:2-Sieg wurden beide Punkte mit nach Bodenburg genommen. Zwei Doppel und je 2 x Reinhard Zenker, Stefan Hopert und Fabian Schubert sorgten für den klaren Erfolg.
Im nächsten Spiel steht erneut eine Auswärtspartie auf dem Programm. Die Fahrt geht am morgigen Freitag nach Gronau, wo man auf den TSV Gronau V trifft. Bei einem Sieg kann man sich in der Spitzengruppe festsetzen
Die 3. Herren musste ebenfalls zu ihrer ersten Begegnung in der 2. Kreisklasse Gruppe 4 nach Hönze fahren, wo die 3. Mannschaft der SG Hönze/Westfeld mit 8:2 bezwungen wurde. Zu Beginn wurden die zwei Doppel gewonnen, anschließend siegten in den Einzeln Christian Wieser, Arndt Wille und Alfons Jördens je zwei Mal. Das nächste Spiel steht bereits am Sonntag in der Turnhalle an der Jahnstraße gegen den TSV Warzen V an. Auch hier kann sich die Mannschaft um "Presidente" Arndt Wille bei einem Sieg als Aufsteiger im oberen Tabellendrittel etablieren.