Flagging Sisters on Tour

26.07.2024

Teilnahme von Janette Sattler und Jenniffer Flagge an den Senioren-Weltmeisterschaften in Rom

Nun ist es bereits über eine Woche her, dass das größte Tischtennis-Event des Jahres in Rom stattfand. Mit fast 6.100 Teilnehmenden aus der ganzen Welt waren die ITTF World Masters Championships ein wunderbares Abenteuer voller Emotionen.

Sieben Tage lang fand auf dem Messegelände der Fiera de Roma fantastisches Tischtennis statt. Neben hochklassigen Spielen in den jüngeren Gruppen (40 Jahre und älter) waren auch die Spiele in den höchsten Altersklassen (Teilnehmende bis Altersgruppe ü90) sehr interessant.

In der Lage zu sein, bis ins hohe Alter aktiv zu spielen und um Medaillen kämpfen zu können, hat die Schwestern erneut fasziniert.

Beide traten diesmal in der Altersgruppe Ü50 an und konnten mit ihren Leistungen überaus zufrieden sein. Sowohl im Einzel als auch gemeinsam im Doppel wurde erfolgreich aus der Gruppenphase in die Hauptrunde eingezogen. Jeniffer schlug dann in der Hauptrunde zunächst in einem engen Match noch eine US-Amerikanerin und schaffte es bis in die Runde der besten 32, ehe sie sich einer Finnin geschlagen geben musste. Janette erwischte mit der Gesamtdritten in der Hauptrunde gleich eine zu starke Gegnerin.

Im Doppel zogen die Schwestern nach einem weiteren Sieg in der Hauptrunde ebenfalls noch unter die besten 32 Teams ein, wurden dann aber von Schwedinnen am Weiterkommen gehindert. Im Mixed traten Janette und Jeniffer ebenfalls an. Janette mit Uwe Jentsch vom VTTC Wespe Bad Salzdetfurth und Jenny mit Marcel Mann vom TB Beckhausen. Auch hier wurden tolle Matche bestritten und Bekanntschaften mit Spielerinnen und Spielern aus aller Herren Länder geknüpft.

So hatten beide neben dem sportlichen Teil auch wieder Gelegenheit viele neue Leute kennen zu lernen, alte Bekannte zu treffen und wunderbare Tage zu verbringen. Am spielfreien Mittwoch war zudem Gelegenheit Rom auch touristisch zu erkunden.  Das Wochenfazit fällt absolut positiv aus.

Und nun, kaum dass beide wieder zurück zu Hause sind, laufen schon die Vorbereitungen auf die nächsten Europameisterschaften in Novi Sad im kommenden Jahr.