Am Donnerstag, 23. Mai, fand die diesjährige Versammlung der Sparte Tischtennis im Clubhaus am Borbach statt. Nachdem der bisherige „Presidente“ Arndt Wille die Anwesenden begrüßt hat und Berichte von Sportwart Uli Fuhrich, Jugendwartin Neele Ahrens und Spartenleiter Arndt Wille folgten, wurden die auf dem Tagesordnungspunkt in diesem Jahr stehenden Wahlen durchgeführt. Vakant geworden war der Posten des Abteilungsleiters, da Arndt Wille als bisheriger Abteilungsleiter im März zum 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins gewählt wurde. Kommissarisch übernahm das Amt bis zur Wahl Talisa Möhle. Talisa wurde dann auch in der Versammlung einstimmig zur Spartenleiterin der Abteilung Tischtennis gewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Sportwart Uli Fuhrich wurde von der Versammlung einstimmig für eine neue Amtszeit wiedergewählt.
Die neue Spielzeit 2024/25 ist in der Planung, die dann im September 2024 beginnen wird. Es sind aber noch nicht alle Entscheidungen getroffen, unter anderem ist weiterhin nicht bekannt, ob die 1. Herrenmannschaft in der 2. Bezirksklasse oder in der 1. Bezirksklasse antreten wird. Die Entscheidung soll davon abhängig gemacht werden, ob ein Staffelwechsel in die Hildesheimer Staffel vorgenommen werden kann. Ein Antrag beim Bezirksverband Hannover ist eingereicht worden. Wird dem Wechsel nicht stattgegeben, soll weiter in der 2. Bezirksklasse aufgeschlagen werden. Die Entscheidung wird in der 25. oder 26. Kalenderwoche erwartet. Die 1. Damenmannschaft wird als Meister der Bezirksliga Gruppe 1 das Aufstiegsrecht in die Bezirksoberliga wahrnehmen. Grund dafür ist die Rückkehr von Mia-Sophie Polke vom SV Emmerke zum VfB, mit der man sich in den eigenen Reihen als wettbewerbsfähig einschätzt. Die 3. Herren nimmt als Meister der 3. Kreisklasse ebenfalls das Aufstiegsrecht in die 2. Kreisklasse wahr und schlägt somit eine Klasse höher auf. Die 2. Herren wird in der kommenden Saison weiter in der 1. Kreisklasse spielen, die 2. Damen wird wie im vergangenen Jahr in der Kreisliga auf Punktejagd gehen. Aus den drei Herrenmannschaften wird eine Mannschaft für den kommenden Kreispokal gemeldet, die beiden Damenmannschaften stellen jeweils eine eigene Truppe.
Ein kommendes Highlight wird für die Schwestern Janette Sattler und Jenniffer Flagge die Teilnahme an den 21. Tischtennis-Seniorenweltmeisterschaften werden, die vom 6. Juli bis zum 14. Juli in Rom stattfinden. Flüge und Unterkunft sind gebucht, wir erwarten mit Spannung die Berichte über die Erlebnisse und Ergebnisse. Viel Spaß euch beiden!!!!
Am letzten Trainingstag vor den Sommerferien am 18. Juni wird mit den Anwesenden ein kleines Turnier gespielt. Der Tag und die Saison sollen dann mit Sekt, Bier und Bratwurst an der Turnhalle ausklingen.
Eine offizielle Saisonabschlussfeier erfolgt dann am Samstag, 17. August, im Klubhaus.